Verrückter Autofahrer nach Angriff auf Fahrradfahrer zu 5 Jahren Haft verurteilt

In den USA ist ein Mann (Inhaber eines Doktortitels) zu 5 Jahren Gefängnis verurteilt. Der Arzt hat 2 Radfahrer erheblich gefährdet, als er sie ausgebremst hat (Vollbremsung!). Das ist mir auch mal passiert. Mit Michael Kierdorf an einem Sonntagmorgen in Much. Ein grauer Mercedes 190 versucht mich umzubringen und macht grundlos eine Vollbremsung. Viele Menschen werden hinter dem AUtolenkrad zum Zombie. Das ist wirklich schade.

Naja, jedenfalls kommt der Doc Hollywood ins Kittchen. Jaaaaaa! Mantafahrer Opfer quatsch mich nicht voll. Der Mensch hat sich dann unter Tränen zutiefst beim Richter entschuldigt. Aber der wollte ein Exempel statuieren. Ein "wake-up-call" an alle Autofahrer. Ich bin selber Autofahrer. Erst seitdem ich viel Rennrad fahre, und mich auch sonst im Alltag auf meinem Alltagsrad bewege, habe ich beim Autofahren richtig Respekt vor den Radfahrern bekommen.


Foto mit weinendem Mann: http://latimesblogs.latimes.com/lanow/2010/01/cyclist-sentenced.html

1 Kommentar:

  1. Oh man es gibt schon verrüchte Autofahrer. Auch Radfahrer fahren manchmal rücksichtslos. Dennoch ist man als Fahrradfahrer einfach immer das schwache Glied im Strassenverkehr. Das habe ich schon öfter mitgemacht als Mountainbikefahrer auf Deutschlands Strassen.

    AntwortenLöschen