Wolfgang Tiefensee möchte mehr Radwege

In der „Saarbrücker Zeitung“ vom Samstag kündigte er zudem an, pro Jahr 100 Millionen Euro in den Radverkehr zu investieren. Der Löwenanteil geht demnach in den Neu- und Ausbau von Radwegen.
(via)
Na toll, Radwege! So ein Mist, davon brauchen wir eher weniger. Diese sind höchst gefährlich und sollten garnicht genutzt werden. Damit wird der Radfahrer nur aus den Augen der Autofahrer gebracht und nimmt nicht mehr richtig am Straßenverkehr teil. Aus den Augen - Aus dem Sinn!

Leicht wird ein Radfahrer auf dem Radweg übersehen, da viele Autofahrer (ich auch) beim verlassen einer Ausfahrt erst an der Straße anhalten. Also, stecken Sie sich die Radwege sonstwohin :(

Zu der Scheißidee mit den Leihrädern muss ich ja nichts sagen, oder? Der fährt doch selber garnicht richtig Fahrrad, sonst wüsste er von der Innigen Beziehung zwischen Rad und Fahrer - jedenfalls bei passionierten Radfahrern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen