Dealer bewirft Polizei mit Fahrrad

Frankfurt (ots) - Ein mutmaßlicher Heroindealer hat gestern Abend versucht, sich seiner unmittelbar bevorstehenden Festnahme am Offenbacher Goetheplatz mit dem Wurf seines Fahrrades gegen die Beamten zu entziehen. Hierbei traf er einen Beamten, der zu Boden stürzte. Der Dealer flüchtete weiter zu Fuß konnte aber von einem anderen Beamten eingeholt werden. In der folgenden Auseinandersetzung schleifte der durchaus kräftig zu bezeichnenden Täter den Beamten etwa 20 Meter weit mit sich, bis er mit Unterstützung weiterer Kräfte letztendlich doch vorläufig festgenommen werden konnte.

Der Grund der Widerstandshandlung war ein vorausgegangenes Drogengeschäft, bei dem er wahrscheinlich 68 Gramm Heroin an einen 38-jährigen Deutschen aus Offenbach verkauft hat. Der Deutsche war den Frankfurter Beamten zunächst an einschlägigen Orten in Frankfurt aufgefallen, als er scheinbar erfolglos Drogen kaufen wollte. So wurde er weiter beobachtet und schließlich kam es zu dem Deal in Offenbach. Dem Käufer gelang zunächst die Flucht in seine nahegelegene Wohnung. Hier konnte auch er kurz darauf vorläufig festgenommen werden.

Bei dem bisher polizeilich noch nicht in Erscheinung getretenen mutmaßlichen Dealer handelt es sich um einen 30-jährigen Bulgaren ohne festen Wohnsitz. Der deutsche Käufer ist in der Vergangenheit mehrfach mit Drogendelikten in Erscheinung getreten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen